Nun verringert das Lebensmittel angeblich auch noch die Qualität der Spermien.
Eine neue Studie der Medizinischen Universität Harvard hat herausgefunden, dass Milch die Spermaqualität der Männer negativ beeinflusst. Die Wissenschaftler untersuchten 189 gesunde, körperlich fitte Männer zwischen 18 und 25 Jahren. Die Befragung ergab, dass Teilnehmer, die mehr als drei Portionen Milch zu sich nehmen, eine um 25 Prozent geringere Spermienqualität aufweisen. Eine Portion entspricht zum Beispiel einem Glas Vollmilch, einer Kugel Eis oder 28 Gramm Käse.
Eine mögliche Erklärung hierfür ist die hohe Konzentration von weiblichen Hormonen in der Milch. Allerdings könnten jedoch auch Pestizide und andere Rückstände in dem Getränk dafür verantwortlich sein. Abgesehen davon kann der Zusammenhang zwischen erhöhtem Milchkonsum und "schlechterem“ Sperma auch einfach Zufall sein. Daher warnen die Wissenschaftler vor übertriebener Vorsicht. Denn die Zeugungsfähigkeit der Milchfans ist immer noch ausreichend.
In Deutschland werden pro Jahr rund 28 Milliarden Liter Kuhmilch produziert. Kein Wunder, denn Milch gilt als Power-Getränk und Premium-Kalzium-Lieferant. Promis lassen sich bereitwillig mit Milchbart ablichten und die Kühlregale sind voll von Joghurt, Käse, Frischmilch & Co. Doch die Stimmen der Milchgegner werden immer lauter: Milch erhöht das Krebsrisiko. Milch ist für Kälber bestimmt. Milch ist verantwortlich für vielerlei Krankheiten. Zahlreiche Studien und Dokus sprechen gegen das Nahrungsmittel. Kurz: Milch ist gar ungesund.
Und trotzdem empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) den täglichen Verzehr von Milchprodukten. Was stimmt? Wer hat Recht? Wir erklären die Pros und Contras in unserer Galerie.
Hallo,
so ein wahnsinn.. meine mutter trinkt seit ihrer Geburt 1 L. Milch jeden Tag und sie ist jetzt 86 Jahre alt, und hatte noch nie Knochenbruch, oder Osteoporose! Natürlich ist die Milch nicht gesund wenn sie voll mit Pesdiziden ist aber wenn es natur (BIO) Milch ist dann ist es total Gesund! "Aber für manche leute ist Alkohol am gesündesten... "
Das das in der USA der Fall sein kann würde mich wundern.In USA ist die GEN-Manipulation sogar von Gesetz
erlaubt,und alle machen's.
Meine Eltern haben über 90 erlebt trotzt der tägliche Milchkonsum von 6 Liter mit 4 Kindern Haushalt.
Und ich und meine Kinder gehen in der gleiche Richtung,da bin ich sicher,vorausgesetzt das in Deutschland nach
wie vor eine GEN-Manipulation nicht erlaubt bleiben wird.
Mann darf die Amis nicht ernst nehmen.Sie sind nur auf der Gewinn ausgerichtet.
Das Problem ist eh das die Ernährung des menschen heutzutage rein gar nichts "Natürliches" mehr an sich hat. Seine Nahrung im Supermarkt oder im Bio Laden kaufen zu gehen hat nichts mit "Natürlich" gemeinsam, auch wenn man 1kg Fleisch vom Bio Bauern jeden Tag konsumiert ist das ungesund.
Solange die Mehrheit der Menschen in Europa und in den USA weiterhin die Augen davor zu macht welche folgen unser handeln haben wird und das vor allem für unsere Kinder, kann man auch 2 Liter Schnaps am Tag trinken, das spielt keine Rolle mehr.
nun ja, es ist ja hinlänglich bekannt, dass ca. 70% der Menschen eine Lactoseallergie haben. Und nun wird der Überschuss als milchpulver nach Asien importiert und die Menschheit wird weiter "verseucht", zumal seit jeher kein Milchland war.
Es lebe die Wirtschaft und die Produzentenlobby, welche einfach um des schnöden Mammon wegen produziert, egal ob es gebraucht wird oder nicht!!!
































